Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Weissenstein

Hallo zusammen, :D

Am Weissenstein gibt es seit neustem eine Ampel :oops: , auf der Südseite kurz nach der Talstation der Sesselbahn 8-) , die ist an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen in Betrieb :cry: , Rot :oops: zeigt sie für die Bergfahrt :P
:roll: ab 09.20 - 09.50, 10.20 - 10.50, ....20 - ....50 bis 17.20 - 17.50, :roll:
wenn das Postauto runter kommt stellt er die Ampel um 8-) , ich dachte nun, jetzt habe ich freie Bahn zum hochfahren :roll: , doch etwa zwanzig Autos kammen mir entgegen :evil: , obwohl oben auch eine Ampel ist und die auch auf Rot :oops: geschalten war, es halten sich also nicht alle an die Ampel :cry: , oder waren die alle Farbenblind :? , da sollte mal die Rennleitung stehen :roll: , das würde sich für sie lohnen ;) .

Ganz liebe Grüsse aus Basel Felix :) :) :) :)
Hey Felix

Ich war heute auch mal oben, also die Ampel gibt es nun schon eine Weile (2012 glaub), vermutlich wird das zur Dauerstation solange die Sache mit der Sesselbahn nicht geklärt ist. Die Postautos sind ja der Sesselbahnersatz und irgendwie gab es da Probleme mit der neuen Seilbahn.

Bin allerdings von hinten hoch gefahren, habe dann gesehen, dass die Ampel nicht an ist, schnell die Uhrzeit gecheckt und bin mal gefahren. Da kamen mir ziemlich viele Leute entgegen, vor allem auf 2 Rädern, während alle auf 4 Rädern vor der Ampel standen und warteten ;)

Und das obwohl das Schild mit den Verbotszeiten per Sack verdeckt war, kann aber sein, dass das nur wegen dem Schwingfest war.

Gruss aus dem warmen Mittelland

Angela