von
X_FISH » So Mai 10, 2020 12:41 pm
Tramper hat geschrieben: ↑Mi Mai 06, 2020 11:49 pm
So lange das Covid-19 Virus aktiv ist, ist es für den Vorstand schwierig, den Zeitpunkt zu bestimmen, an dem das Passknackerspiel wieder aufgenommen werden kann.
Mal eine ganz verrückte Idee:
Da sowieso "2021" auf dem nächsten Plakat stehen würde: "20/21" daraus machen.
Warum die verrückte Idee:
Blättere ich hier so durch die Seiten fallen mir drei Sachen bei den Beiträgen auf:
- Man bleibt nicht nur wegen den Regeln daheim sondern aus freien Stücken.
- Man bleibt wegen den Regeln vermutlich auch noch länger als bis Juni/Juli »im eigenen Land gefangen« - so vermuten jedenfalls einige.
- Niemand soll bevorzugt sein weil er fahren darf und andere nicht.
Mische ich das mal ein wenig und mache mir meine ganz eigenen Gedanken dazu:
- Wenn es mir nicht gut geht/ich mich nicht fit fühle oder das Wetter nichts ist -> fahre ich sowieso nicht. Es ist nur ein Spiel, es hängt nicht mein Leben davon ab (so auch 2014, 2015, 2016, ... und sicherlich auch 2021.
- Das vermute ich auch. Macht aber nichts. Auch im eigenen Land kann man - wenn man darf - herumfahren.
- Sollen wir jetzt etwa Pensionäre und Teilzeitkräfte vom Passknacken auch ausschließen? Die haben viel mehr Zeit, die sind also bevorzugt...
Wenn das Pässeknacken wieder anläuft wird es so sein wie sonst auch: Die einen können mehr und weiter fahren, die anderen weniger und nicht so weit.
Das jetzt schon zwischen den Zeilen herauszulesen ist, dass sich manche gefordert fühlen möglichst viel für 2020 zu knacken wenn a) die Grenzen wieder offen sind und b) das Pässeknacken wieder anläuft -> ist sicherlich auch nicht der Wunsch vom Leitungsteam?
Daher mal so als verrückte aber eben doch durchaus auch ernst gemeinte Idee: "20/21" auf das nächste Plakat, gefahren werden darf auch im ersten Quartal 2021 und im Frühjahr 2021 gibt es die Preisverleihung der anderen Art: Wer hat wie viel in der ersten »Hälfte« der Doppelsaison erreicht?
Das könnte ein wenig den Druck bei manchen herausnehmen. Klar, bei den Länderpreisen, Jahresfahr- und Knackleistungen, etc. müsste man dann noch mal nachdenken wie das honoriert werden kann.
Aber ein »2020 auf biegen und brechen noch möglichst viel erreichen« ist ja sicherlich auch nicht erstrebenswert, oder?
Grüße, Martin