Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Telegram Bot - Passeingabe

Liebe Passknacker, ich habe eine Frage an das Schwarmwissen bzw. an die Spezialisten hier im Forum!

Ein lieber Passknacker hat mir vor einigen Jahren gezeigt wie ich relativ unkompliziert über den Telegram Bot die Pässe eingeben kann.

Das hat bis vor kurzem mit meinem "alten Handy" problemlos funktioniert!

Mittlerweile habe ich schon einige Motorradfahrer mit dem Passknacker Virus infizieren können.
Trotz Aktivierung des Bot auf deren Handy hat die Eingabe mit "Telegram Passknacker Bot aufrufen, Klammer, Datei, Galerie, Foto (mit GPS Daten) auswählen und absenden, jedoch nicht funktioniert!

Jetzt hat es mich erwischt. In Slowenien ist mein am Lenker befindliches Handy im Starkregen abgesoffen und ich habe ein neues Handy.
Leider funktioniert jetzt die "relativ einfache Eingabe" von Pässen auch bei mir nicht mehr :?

Kann hier jemand erahnen an was das liegt?
Wie mir mitgeteilt wurde, wurde seitens Passknacker keine Veränderung der Einstellungen am Bot durchgeführt.
Also muss es eine Sache der Einstellungen am Handy liegen.

Wenn es hier zu einer Lösung kommt, werde ich diese natürlich an meine Freunde/Bekannten weitergeben!
Dadurch wird es zu einer schnelleren und unkomplizierteren Eingabe von Pässen kommen und die Pässe Jagd für Neueinsteiger viel attraktiver werden!

Dank im Voraus

Euer
Oldi
Lieber Oldi

Das "Problem" hatte ich auch. Der Fehler lag darin, dass ich die Bilder via Datei/Galerie/Foto ausgewählt/hochgeladen habe, statt über den Datei/Internen Speicher oder Externen Speicher und dann das Bild aus dem Dateisystem gewählt habe.

Viele Grüsse & gute Reise
Matthias
Wahnsinn.

Es funktioniert!!!!!!

Außerdem geht es jetzt noch schneller, da mit dem Auswählen des Bildes dieses automatisch versendet wird!!!!

Ganz herzlichsten Dank
Oldi