Salü Jan-Peter
Hättest du den Anlasser mindestens ein paar Sekunden vorher gedrückt, dann unterbricht die GS die Stromzufuhr des Navis für den Startvorgang, und das Navi hätte auf Akkubetrieb umgeschaltet. In dieser Umschaltzeit der Stromquelle erlischt der Navibildschirm für 1 bis 3 Sekunden. Geht der Bildschirm wieder an, ist auch das Navi bereit weiter zu arbeiten.
Drückst du den Anlasser ein paar Sekunden nach dem Einschalten des Navi in den Ruhemodus, erwacht das Navi nach wenigen Sekunden und schaltet den Bildschirm wieder ein, wenn es auf der Route zum nächsten Punkt führt.
Grüessli Tramper
Das war kein Absturtz, da zwei nachvollziehbare Aktionen zeitgleich ausgeführt wurden. Die Stromversorgung des Navis wird seitens deiner GS nach 5 Minuten unterbrochen, wenn du die Zündung ausschaltest. Das Navi erkennt das, schaltet auf Akkubetrieb um und fragt dich mittels Dialogbox auf dem Bildschirm, ob das Navi auch ausgeschaltet werden soll (dann drücke auf die rote Taste), oder ob das Navi eingeschaltet bleiben soll (dann drücke auf die grauschwarze Taste). Gibst du innerhalb von 60 Sekunden keine Antwort, schaltet die Software das Navi in den Ruhemodus.
Hättest du den Anlasser mindestens ein paar Sekunden vorher gedrückt, dann unterbricht die GS die Stromzufuhr des Navis für den Startvorgang, und das Navi hätte auf Akkubetrieb umgeschaltet. In dieser Umschaltzeit der Stromquelle erlischt der Navibildschirm für 1 bis 3 Sekunden. Geht der Bildschirm wieder an, ist auch das Navi bereit weiter zu arbeiten.
Drückst du den Anlasser ein paar Sekunden nach dem Einschalten des Navi in den Ruhemodus, erwacht das Navi nach wenigen Sekunden und schaltet den Bildschirm wieder ein, wenn es auf der Route zum nächsten Punkt führt.
Grüessli Tramper