Jutzi Motorsport Walkringen

Mehr erfahren ...
Item Thumbnail
FM Fahrschule Mannhard

Mehr erfahren ...
Item Thumbnail
Cornu Master School

Mehr erfahren ...
Item Thumbnail

Passknacker wird ermöglicht durch die Unterstützung von Gönnern und Sponsoren, die unsere Leidenschaft teilen und mit ihrem Engagement zum Gelingen beitragen.

Manuela D.   Adliswil (Switzerland)

Royal Enfield Himalayan / Honda CB125F
1128 Pässe - 44299.30 Punkte - 6554 Kehren

DATUM

PASSDETAILS

BILD

2023-04-18

Zum Nachweis

Am Dommel
Rating: 34.20
Kehren: 2
Höhendifferenz: 242




WildWing (18.04.23 23:54): Hallo Manuela,
ausser dem Nebel ist Dein Bild auch sonst komisch. Ich habe alle alten Nachweisbilder durchgeschaut und finde nur Gefälle-Kennzeichen mit 12%, dem 2 km Schild und den Höhenangaben mit 580 m, sowie im Hintergrund ein Parkplatzschild. Dein Schild zeigt ein Gefälle mit 7% und 2 km-Schild und keine Höhenangaben. Im Hintergrund kann man wegen dem Nebel nichts erkennen.
Ich gebe das erst mal frei, aber mir wär wohler, weil ich mir sehr unsicher bin, wenn Du ggf. das nochmal löschst und ggf. mit noch weiteren Bilder oder Erklärungen erneut hochlädst.
Wenn Du nichts mehr hast, ist er auf alle Fälle freigeschaltet (ich vertrau Dir).
Leider geben Deine Bilder zwar an, GPS-Daten zu haben, allerdings wird nur die GPS-Zeit und nicht die GPS-Koordinaten angezeigt. In Deutschland haben wir auch keine Google Street Daten.
Lirica(19.04.23 02:20):Das tut mir Leid für deinen Aufwand! Leider habe ich kein anderes Bild gemacht, ich kann nur eine Erklärung zum Bild anfügen: ich habe es ziemlich genau dort gemacht, wo der PK-Punkt auf der OSM-Karte ist (habe den wie immer bei mir auf Google Maps übertragen, um direkt dorthin zu navigieren).
Vom Buttenberg, also von Norden her über Ottlar kommend, habe ich etwa 100m vor dem Punkt (oder vielleicht etwas mehr) das braune Wegweiserschild zum Dommelturm gesehen, habe es aber zu spät realisiert, um noch rechtzeitig davor zu stehen zu kommen und fuhr deshalb weiter zum Punkt, wo ich das Gefälle-Schild entdeckte. Da ich mich erinnerte, ein solches bei den Vorschlagbildern gesehen zu haben, machte ich das Foto dort; der Parkplatz war kurz danach, wo es besser wäre zum halten, wo aber nichts zum fotografieren ist. Da es ungemütlich war, an dieser Stelle im Nebel zu stehen, machte ich das Foto so schnell wie möglich und fuhr weiter. Dass eine andere Gefällezahl dastand, ist mir nicht aufgefallen. Entweder ist das Schild auf den Datenbank-Bildern von einer anderen Stelle, oder die Gefälleangabe wurden geändert (zwar eher unwahrscheinlich). Dennoch bin ich sicher, dass ich das Foto an den Koordinaten des PK-Punktes gemacht hab. Ich entschuldige mich für die Unklarheit und bedanke mich fürs Freischalten!

Lirica(22.04.23 09:52):Kommentar von einzylinder (2023-04-21 22:22:20): Manuela hat Richtung Süden fotografiert, das richtige Schild steht Richtung Norden. Das gleiche Schild hab ich versehentlich auch schon Mal fotografiert, hab meinen Fehler aber vor Ort noch erkannt. War damals auch nicht neblig.
Lirica(22.04.23 09:53):Herzlichen Dank für dein Feedback, lieber Jürgen! Ja, das war natürlich Richtung Süden, da ich vom Buttberg herkam und am Dommelturmschild bereits vorbeigefahren bin. Bin sehr froh, dass du meinen Standort bestätigen kannst.
Und danke auch nochmals an Michael fürs Vertrauen! Das nächste mal werde ich das richtige Schild ins Bild rücken, versprochen!


2023-04-18

Zum Nachweis

Buttenberg
Rating: 34.00
Kehren: 2
Höhendifferenz: 397


Der Nebel wird immer dichter

WildWing (18.04.23 23:25): Aber den Hubbel sieht man noch!


2023-04-18

Zum Nachweis

Fürstenberg
Rating: 31.30
Kehren: 10
Höhendifferenz: 320



2023-04-18

Zum Nachweis

Hüttenrode
Rating: 32.20
Kehren: 1
Höhendifferenz: 301


Kühler Start


2023-04-17

Zum Nachweis

Knüllköpfchen
Rating: 34.70
Kehren: 0
Höhendifferenz: 710


Nach diesem geht's nach Bad Wildungen zum Übernachten, und morgen geht's dort weiter. Freue mich schon :-)

Sir Moto (18.04.23 20:07): Danjn kommen als nächstes wohl die restlichen im Wilden Westen dran. ;-)


2023-04-17

Zum Nachweis

Eisenberg (Knüll)
Rating: 34.80
Kehren: 8
Höhendifferenz: 636


Wahnsinnig schön, diese Gegend!!

Sir Moto (18.04.23 20:07): Das erwartet man nicht, bei dem Namen. ;-)


2023-04-17

Zum Nachweis

Ludwigseck
Rating: 30.50
Kehren: 0
Höhendifferenz: 428



2023-04-17

Zum Nachweis

Cornberger Höhe
Rating: 29.70
Kehren: 0
Höhendifferenz: 265



2023-04-17

Zum Nachweis

Am Stock / Zylindermännchen
Rating: 31.40
Kehren: 0
Höhendifferenz: 481



2023-04-17

Zum Nachweis

Gudetalblick
Rating: 30.50
Kehren: 8
Höhendifferenz: 375



2023-04-17

Zum Nachweis

Wickersroder Höhe
Rating: 31.60
Kehren: 4
Höhendifferenz: 274



2023-04-17

Zum Nachweis

Auf dem Brandt
Rating: 31.00
Kehren: 5
Höhendifferenz: 420



2023-04-17

Zum Nachweis

Hoher Meißner
Rating: 36.30
Kehren: 3
Höhendifferenz: 751


Grösserer Schreckmoment, als die L3242 beim Frau Holle Teich, knapp 3km vor dem PK-Punkt, gesperrt ist. Ein Fahrradfahrer ist auch enttäuscht und will umkehren, als gerade ein Auto aus dem Fahrverbot herunterkommt. Ich frage, ob es möglich ist, durchzukommen, was bejaht wird, und so machen wir uns beide mit etwas gemischten Gefühlen auf den Weg - und wundern uns sehr: Es ist absolut nichts sichtbar, was eine Sperrung erklären könnte!...

Sir Moto (18.04.23 20:07): Das ist mir auch schon ein paarmal passiert, wenn ich durchkomme probiere ich es, und bis jetzt bin ich fast immer, mindestens zum Punkt gekommen, meisst sogar ganz durch. ;-)


2023-04-17

Zum Nachweis

Burg Hanstein
Rating: 30.20
Kehren: 3
Höhendifferenz: 427


...und das Kopfsteinpflaster hier macht auch Spass! :-))

Sir Moto (18.04.23 20:07): Da kenne ich noch viele Strecken mit Kopfsteinplaster. ;-)


2023-04-17

Zum Nachweis

Grosse Blösse
Rating: 32.70
Kehren: 0
Höhendifferenz: 526


Für die längere Transferstrecke von hier zur Burg Hanstein schlägt mir Google drei Routen vor: zwei davon haben 82km, die eine dauert aber zeitlich länger. Ich entscheide mich für diese in der Hoffnung, etwas Schotter zu finden - und Bingo!! :-)) In der Torfhaus-Kehre der Westrampe der Grossen Blösse zweigt ein kleines Strässchen südwärts Richtung Solling ab, und nur ein paar Hunder Meter später, ab dem Parkplatz beim Torfmoor, beginnt eine über 6km lange Naturstrasse mit etwas Split obendrauf. Das Kreuzen der Spurrinnen ist für mich etwas tricky, aber sonst macht die Fahrt einfach nur Spass. Beim "Neuen Teich" mündet diese Schotterstrecke in die L548.

Sir Moto (18.04.23 20:07): Unser tägliches stück Schotter, gib uns Heute. ;-)


2023-04-17

Zum Nachweis

Rühler Höhe
Rating: 28.30
Kehren: 6
Höhendifferenz: 289


Mit dem Start in die dritte Woche meiner Tour scheint auch der Frühling wieder aufzuwachen... Neben den Strassen tut sich was: das Dunkelgrün der Rapsfelder verfärbt sich langsam gelbwärts, und die Kirschbäume der Rühler Schweiz (wie viele Schweizen gibt's eigentlich noch?) beginnen weiss zu leuchten. Traumhaft schöne Fahrt heute! :-)))

Sir Moto (18.04.23 20:07): Bei uns sind die Kirschbäume schon in voller Blüte. ;-)


2023-04-17

Zum Nachweis

Köterberg
Rating: 32.10
Kehren: 2
Höhendifferenz: 472


Auf diesen hab ich mich schon lange gefreut - als ich das letzte Mal in der Gegend war, hat es abends nicht mehr gereicht. Ist auch besser so, denn so kann ich bei endlich schönem Wetter die Aussicht geniessen. Restaurant ist leider zu.

Sir Moto (18.04.23 20:07): Kunststück wenn du ohne Wau-Wau kommst. ;-)


2023-04-17

Zum Nachweis

Rehberg
Rating: 30.00
Kehren: 6
Höhendifferenz: 252



2023-04-17

Zum Nachweis

Eggekrug
Rating: 30.40
Kehren: 4
Höhendifferenz: 268


Startklar nach der Übernachtung um die Ecke bei Rodizio Paderborn Churrasqueria, der bisher günstigsten und einfachsten Unterkunft, aber mit fantastischem Restaurant und Tankstelle vor dem Haus: was will man mehr? (Ah ja, Saunas haben sie auch noch :-))) )

Sir Moto (18.04.23 19:45): Das Restaurant sieht interessant aus, habe ich mir gemerkt, falls ich mal in der Gegend eine Unterkunft brauche. ;-)


2023-04-16

Zum Nachweis

Gauseköte
Rating: 29.60
Kehren: 0
Höhendifferenz: 389


Tolle Strecke! Faszinierend, wie sie in Deutschland die Strassen oft einfach den Berg grad hinauf und hinunter anlegen...



drivent.ch

Mehr erfahren ...
Item Thumbnail
Motosport Hohmann

Mehr erfahren ...
Item Thumbnail
Stehlin-Motorradtraining

Mehr erfahren ...
Item Thumbnail
Enduro Reise & Training

Mehr erfahren ...
Item Thumbnail
Forellenhof Hechlingen

Mehr erfahren ...
Item Thumbnail

Passknacker wird ermöglicht durch die Unterstützung von Gönnern und Sponsoren, die unsere Leidenschaft teilen und mit ihrem Engagement zum Gelingen beitragen.

Passknacker ist ein Portal für Motorradreisen durch Europa, bringt Motorradfans zusammen und organisiert eine jährliche Challenge.